Jochen Brunow Drehbücher

Die eingestellten Drehbücher sind noch unverfilmt. Dazu ein wichtiger rechtlicher Hinweis: Die Texte sind urheberrechtlich geschützt. Die Rechtevertretung nimmt die Rowohlt Medienagentur wahr. Vom Verlag nicht ausdrücklich freigegeben, ist jede Nutzung illegal und strafbar. Auch vor einem eventuellen Download holen Sie bitte die schriftliche Genehmigung ein.

African Princess
Eine Jazzsängerin aus Berlin, Tochter einer Deutschen und eines Afrikaners, verliert ihre Stimme, sucht ihren Vater in Afrika und findet eine Antwort auf die Frage, was lässt uns singen?

Der Heiler
oder Auf der Suche nach der verlorenen Medizin
Ein Film über Leben und Werk von Samuel Hahnemann. Der berühmte Arzt und Finder der Homöopathie verliebt sich im hohen Alter, lässt die gesicherte Existenz in der deutschen Provinz hinter sich und folgt einer französischen Marquise nach Paris.    

For ever Young
Ein junger Wissenschaftler entdeckt bei seinen Forschungen am Genom des Menschen nicht nur den Schlüssel, um den Alterungsprozess der Menschen zu stoppen, sondern auch seine familiären Wurzeln auf der Insel Sardinien. 

Franziskas Erwachen
Konfrontiert mit der Diagnose eines tödlichen Tumors muss eine junge attraktive Theologiestudentin zerrissen zwischen der Gewissheit ihres Glaubens an Gott und den neusten neurologischen Erkenntnissen der Hirnforschung den Weg zum eigenen Ich finden.

„FilmSchreiben“,
drei unverfilmte Kinodrehbücher von Jochen Brunow und ein Essay von Michael Töteberg  über die literarische Identität des Drehbuchs und den Filmautor Jochen Brunow.